Jahreberichte

Jahresbericht 2017

Im vergangenen Jahr wurden wieder zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen in den Kunstsammlungen und im Naturkundemuseum durchgeführt, für die Sie liebe Förderer natürlich eingeladen waren. Wir konnten in 2013 nur vier neue Mitglieder…

Jahresbericht 2016

Im vergangenen Jahr wurden wieder zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen in den Kunstsammlungen und im Naturkundemuseum durchgeführt, für die Sie liebe Förderer natürlich eingeladen waren. Zur letzten Hauptversammlung haben wir…

Jahresbericht 2015

Im vergangenen Jahr wurden wieder zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen in den Kunstsammlungen und im Naturkundemuseum durchgeführt. Exemplarisch: Höhepunkt war in den Kunstsammlungen die Neupräsentation der altdeutschen Kunst und…

Jahresbericht 2014

Im vergangenen Jahr wurden wieder zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen in den Kunstsammlungen und im Naturkundemuseum durchgeführt. Exemplarisch: Absoluter Höhepunkt war in den Kunstsammlungen der Coburger Glaspreis und im Naturkundemuseum…

Jahresbericht 2012/13

Im vergangenen Jahr haben folgende Ausstellungen und Veranstaltungen stattgefunden: Ausstellungen und Veranstaltungen 2012   Veranstaltungen und Ausstellungen im Naturkunde-Museum Coburg   Sonderausstellungen   18.9.2011-26.2.2012                   …

Jahresbericht 2011/12

Im vergangenen Jahr haben folgende Ausstellungen und Veranstaltungen stattgefunden: Ausstellungen und Veranstaltungen 2011   Sonderausstellungen Naturkunde-Museum Coburg: bis  27.2. 2011                        Kristallmagie…

Jahresbericht 2010/11

Im vergangenen Jahr haben folgende Ausstellungen und Veranstaltungen stattgefunden: 2010 im Naturkundemuseum bis 18.04.2010           Sonderausstellung „Hand und Fuß“ – Der Weg zum Menschen                                   …

Jahresbericht 2009/10

Im vergangenen Jahr haben folgende Ausstellungen und Veranstaltungen stattgefunden: 2009 im Naturkundemuseum 17.05.                                    - Intern. Museumstag 20.09.                                   …

Jahresbericht 2008/09

Im vergangenen Jahr haben folgende Ausstellungen und Veranstaltungen stattgefunden:   Veranstaltungen 2008 Naturkunde-Museum Coburg - 20.01.    Vortrag  "Lebensraum Baum" (Referentin: Anke Schäfer)            …

Jahresbericht 2007/08

Im vergangenen Jahr haben folgende Ausstellungen und Veranstaltungen stattgefunden:   Veranstaltungen 2007 Naturkunde-Museum Coburg   bis 25. Februar 2007  Sonderausstellung „Faszinierende Welt der Spinnen“ Ausstellung…

Jahresbericht 2006/07

Im vergangenen Jahr haben folgende Ausstellungen und Veranstaltungen stattgefunden:   Veranstaltungen 2006 Naturkunde-Museum Coburg TERMINE 2006   22.01. - 05.03.       Gymnasium Ernestinum stellt aus                                               …

Jahresbericht 2005/06

Im vergangenen Jahr haben folgende Ausstellungen und Veranstaltungen stattgefunden:   Veranstaltungen 2005 im Naturkunde-Museum Coburg   24.02./ 19.00              Vortrag - „Aus Liebe zum Wald...“ - Die Bayrische…

Jahresbericht 2004/05

Im vergangenen Jahr haben folgende Ausstellungen und Veranstaltungen stattgefunden: Veranstaltungen 2004 im Naturkunde-Museum Coburg „Zauber der Natur“ Die Porzellanplastik des Gunther R. Granget (Sonderausstellung) „Vom…

Jahresbericht 2003/04

Im vergangenen Jahr haben folgende Ausstellungen und Veranstaltungen stattgefunden: Ausstellungen und Veranstaltungen 2003 im Naturkunde-Museum Bis 9.2.03 Sonderausstellung – Planet Erde 23.2. – 25.5.03 „Aus nah und fern“…

Jahresbericht 2002

Im vergangenen Jahr haben wir folgende Veranstaltungen durchgeführt: Am 25.1.2002 unsere Hauptversammlung. Zusammen mit der Historischen Gesellschaft eine Vortragsveranstaltung zur 175-Jahr-Feier des Landestheaters Coburg in der Ehrenburg:…

Jahresbericht 2001

Im vergangenen Jahr haben wir folgende Veranstaltungen durchgeführt: Am 3.4.2001 unsere Hauptversammlung mit einer anschließenden Sonderführung im Naturkundemuseum durch Herrn Dr. Mönnig. Zusammen mit der Historischen Gesellschaft…